Offene Stellen und Marktplatz

Personelle und sachbezogene Angebote, welche in kein anderes Kapitel passen, sowie unsere Wünsche, die wir sonst nicht unterbringen, haben wir in dieser Rubrik zusammengefasst. Diese "Inserate" werden periodisch nachgeführt, so dass es sich lohnt, immer wieder mal einen Blick darauf zu werfen. Bitte prüfen Sie, ob ein Stelleninserat auf Sie zutrifft (Click auf den Text löst Download aus), ob etwas dabei ist, was Sie benötigen, oder ob Sie etwas haben, das Sie uns anvertrauen würden.


Wir bieten an

Brauchen Sie am Wochenende einen Veranstaltungsort für Ihre Betriebsfeier, für Ihre GV, für ein privates Fest oder eine Besprechung ? Unsere

Räume am Winkelriedplatz

mit total über 100 m2 liegen mitten in Grossbasel-West und eignen sich für alle diese Zwecke sowie vieles mehr. Sie sind mehrfach unterteilt, verfügen über eine Küche und Nasszelle und können ergänzt werden durch individuelle Bewirtung. Gerne unterbreiten wir Ihnen ein günstiges Angebot. Bitte kontaktieren Sie uns, falls wir Ihr Interesse geweckt haben.

Wir suchen​​​​​​​

 Möchten Sie sich in einer Führungsposition im Sozialwesen engagieren? Wir suchen baldmöglichst 1-2 Vorstandsmitglieder.

Der Vorstand besteht zur Zeit aus 4 ordentlichen Mitgliedern, wovon eines vakant ist. Zudem wäre eine Vergrösserung im Sinn der kooperativen Aufgabenverteilung wünschenswert. Aus diesem Grund suchen wir

1-2 engagierte, reife und kompetente Fachpersonen aus dem Verwaltungsbereich in den Vereinsvorstand.

Sie übernehmen damit - z.B. als Führungspersönlichkeit nach der Pensionierung oder in Teilzeit­beschäftigung - Verantwortung für eine karitative Organisation im Herzen von Basel, werden zu div. Anlässen und Essen eingeladen und erhalten die Möglichkeit, Ihr privates oder geschäftliches Netzwerk anzuwenden und auszubauen. Voraussetzungen sind

  • Erfahrung in Fundraising und/oder Marketing (IT von Vorteil, aber nicht Voraussetzung)

  • die Bereitschaft, sich ehrenamtlich für sozial benachteiligte Menschen zu engagieren

  • die Möglichkeit, an den meisten Sitzungen teilzunehmen (in der Regel trifft sich der Vorstand 6-12 mal pro Jahr, jeweils am späteren Nachmittag für ca. 2-3 Std.)

  • wenn möglich die Zeit, um sich zusätzlich einzubringen (Projektmitarbeit, Sitzungen, Konzepte und Projekte)

Weitere Informationen erhalten Sie unter treffpunktgundeli.ch oder gerne direkt bei der Treffpunktleiterin (Tel. 061'361’67’24). Bitte senden Sie Ihre Unterlagen an:

Treffpunkt Gundeli
Werner Wassermann, Präsident, Winkelriedplatz 6, 4053 Basel 
oder per E-Mail an: tfs.gundeli@bluewin.ch

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!  
... Sie ?!
Sind Sie frisch- bzw. frühpensioniert oder alleinstehend ? Fehlen Ihnen qualitative Herausforderungen resp. etwas  Sinngebendes im dritten Lebensabschnitt ?

Ein ehrenamtlicher Einsatz kann Ihnen eine Menge Inhalt und Gehalt geben. Der wichtigste Gegenwert ist ein tragendes Sozialnetz, das einen vor Herausforderungen stellt und deren Erfüllung mit Freude und Zufriedenheit belohnt.

Als freiwillige(r) Helfer(in) im Treffpunkt Gundeli unterstützen Sie die wenigen Festangestellten, welche die Arbeit nicht alleine stemmen können. Dazu geniessen Sie eine ganze Reihe von Vorzügen im neuen Team. Sie sind im Wortsinn gebraucht, können sich mit rund einem Dutzend Gleichgesinnten austauschen und zahlreiche Kontakte knüpfen, die weit über den eigentlichen Einsatz hinausgehen. Sie und Ihre Arbeit werden geschätzt und geachtet. Ein flexibler Einsatzplan, ein gutes  Betriebsklima und Mitbestimmung gehören ebenso dazu wie gemeinsame Anlässe im ganzen Jahr.

Waren oder sind Sie vielleicht erfahrene Fach- und Führungskraft im Berufsleben ? Möchten Sie Ihr reiches Know-How über betriebswirtschaftliche Abläufe und NPOs weiter einbringen und die Entwicklung des Treffpunkts massgeblich mitprägen ? In diesem Fall stehen Ihnen die Türen in den Vorstand des Treffpunkts Gundeli offen.  

Haben wir Ihr Interesse geweckt ? Dann melden Sie sich bei der Treffpunktleiterin !