image-12114476-LogoTitelbalken-6512b.jpg
NEWS
Zukunft der webseite

Per 31.5.2024 stellt die swissscom ihr homepage-Tool aus Rentabilitätsgründen ein und löst das zugehörige hosting-Angebot auf. Weil die Treffpunkt-webseite damit bearbeitet wurde, kann diese Seite ab dem 1.6.2024 nicht mehr in der aktuellen Form weitergeführt werden.

Der Vorstand prüft derzeit Varianten einer Migration zu einem anderen Provider und der Maintenance in einem neuen Content Management-System. Es darf davon ausgegangen werden, dass rechtzeitig neue Lösungen gefunden werden. Andernfalls kann es zu Unterbrüchen der web-Präsenz kommen.

Neues Datenschutzgesetz

​​​​​Am 1. Sept. 2023 ist in der Schweiz ein neues Datenschutzgesetz in Kraft getreten. Aufgrunddessen ist der Treffpunkt verpflichtet, für die Verarbeitung von personenbezogenen Daten eine Bewilligung der betroffenen Personen einzuholen. Dies bezieht sich in erster Linie auf Fotos innerhalb der Treffpunkt-webseite und auf Drucksachen. Auch die Text-Angaben, welche wir administrativ / elektronisch sammeln (z.B. Namen/Adressen), sind betroffen.

Im Oktober haben haben die Klienten, Freiwilligen und Angestellten des Treffpunkts schriftlich Stellung genommen. Wer seine Daten resp. sein Bild nicht veröffentlicht haben möchte, dessen Gesicht ist z.B. in der "Fotogallerie" anonymisiert. Davon unabhängig, verpflichtet sich der Treffpunkt weiterhin zum gewohnt sorgfältigen Umgang mit allen ihm anvertrauten Daten.

Kommende EVENTS
Kabarettistisches Konzert mit Gesang

Für den Herbst 2023 war im Treffpunkt ein kabarettistisches Konzert angekündigt, welches aufgrund einer Verhinderung der Sängerin nur in reduzierter Form aufgeführt wurde. Diesen Anlass kann Michael Giertz nun am Nachmittag des 29.1.2024 inkl. Darbietung der Sängerin nachholen - sehr zur Freude der zahlreichen Anhänger des Genres.